European Biker Build-Off 2018

18.10.2018  |  Text: Huber Verlag  |   Bilder: Huber Verlag
European Biker Build-Off 2018 European Biker Build-Off 2018 European Biker Build-Off 2018
European Biker Build-Off 2018
Alle Bilder »
Bereits seit 2007 treten zwei Teams mit je einem Showbike gegeneinander an. Das System des Biker Build-Off ist bekannt: Die beiden Teams haben drei Tage Zeit, um live vor den Augen der Messebesucher jeweils ein Custombike fertigzustellen.
Der European Biker Build-Off stellt einen der Höhepunkte der CUSTOMBIKE-SHOW dar. Bereits seit 2007 treten zwei Teams mit je einem Showbike gegeneinander an. Das System des Biker Build-Off ist bekannt: Die beiden Teams haben drei Tage Zeit, um live vor den Messebesuchern jeweils ein Custombike fertigzustellen.

Auf der diesjährigen CUSTOMBIKE-SHOW kämpfen der aus den Niederlanden stammende Twan Grutters (South-East Motorcycles) und der Engländer Pete Pearson (Rocket Bobs Cycle Works) um den Sieg im European Biker Build-Off 2018.

Der Sieger in diesem spannenden Duell wird am Samstag- und Sonntagnachmittag von den Besuchern bestimmt.
 


Twan Grutters – South-East Motorcycles (Niederlande)

Der erfahrene Niederländer Twan Grutters ist seit 1993 stolzer Besitzer des Motorradshops „South-East Motorcycles“. Vor fünfzehn Jahren begannen Twan und sein Team Custombikes für ganz Europa zu bauen und spezialisierten sich dabei auf Harleys. Mit ihrer eigenen Lackiererei ist es ihnen darüber hinaus möglich spezielle Farben und Nadelstreifen herzustellen. Im Fokus der Umbauten steht bei Twan aber immer ganz klar: Gutes Fahren ist ein Muss!



 


Pete Pearson – Rocket Bobs Cycle Works (Großbritannien)

Schon seit über dreißig Jahren baut der Engländer Pete Pearson Motorräder um. Von klein auf arbeitete er in der Garage seines Vaters und schraubte an allem, was fährt, von Rasenmähern bis hin zu Rennautos. Als sich seine Liebe zu Harleys offenbarte, gründete er 2009, zusammen mit seiner Frau Lisa, die Firma Rocket Bobs Cycle Works. Mittlerweile hat er mit seinen Umbauten schon eine Reihe an Preisen gewonnen, wie „Best of Show“ und „Best Engineering“ auf der CUSTOMBIKE-SHOW, die „Artistry“ in der Iron Master Builders Championship auf dem Las Vegas Bikefest und „Best of Show“ in den letzten zwei Jahren auf der Motor Bike Expo in Verona. 



Erlebe den Battle des Jahres live und küre mit deiner Stimme den Sieger des großen „Biker-Build-Off-Contests“ auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2018.
 
  Teilen
Topseller im Shop
Topseller im Shop
Stand:12 December 2018 22:41:25/info/programm/european+biker+build-off+2018_181017.html