CUSTOMBIKE-SHOW 2017 – Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder

CUSTOMBIKE-SHOW 2017 – Die weltgrößte Messe für umgebaute Motorräder bleibt das Mekka der Customszene
Mehr als 31 800 Menschen besuchten am ersten Dezemberwochenende die CUSTOMBIKE-SHOW 2017. Das waren knapp 500 Besucher weniger als im vergangenen Jahr, doch dürfte dies vor allem dem deutschlandweiten Schneetreiben am Messesonntag geschuldet sein. Mit vier Messehallen, 28 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, 300 Ausstellern und annähernd 1000 radikal umgebauten Motorrädern aus aller Herren Länder bleibt die Veranstaltung Pulsmesser für Umbautrends und die weltweit größte Fachmesse für Motorrad-Customizing.

Auch in diesem Jahr war der Biker Build-Off eine der Hauptattraktionen. Während der drei Messetage hatten sich die Teams von Harley-Davidson Würzburg und Wannabe Choppers aus Gießen ein ungewöhnliches Duell geliefert. Während die fränkischen Harley-Spezialisten den Milwaukee-Eight-Motor eines Touring-Modells in einen selbstkonstruierten Softail-Rahmen mit Einarmschwinge verpflanzten, setzten die Jungs aus Hessen auf ein spartanisch anmutendes Oldschool-Bike, das zur Überraschung aller von einem Elektromotor angetrieben wird. Ein Coup, der für reichlich Gesprächsstoff sorgte … Am Ende konnte sich der Dragstyler der alten Harley-Hasen hauchdünn mit 21 Stimmen Vorsprung gegen das Zukunftskonzept der Youngster durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch nach Würzburg!
 
Für die Teilnehmer der International Custombike Championship Germany (ICCG) ging es um Ruhm, Ehre und Trophäen in 18 Kategorien – wobei jeder Sieg einem Ritterschlag in der Champions League des internationalen Motorradbaus gleicht, während sich der Gewinner des Best-of-Show-Pokals zusätzlich über 2.500 Euro Preisgeld freuen durfte.
Topseller im Shop
Topseller im Shop

CUSTOMBIKE-SHOW 2017 - Bildergalerie

Die Offiziellen Pressebilder der CUSTOMBIKE-SHOW 2017 in Bad Salzuflen.

CUSTOMBIKE-SHOW 2017 - „The Art Of Racing“-Galerie

Die offiziellen Pressebilder der CUSTOMBIKE-SHOW 2017 Sonderausstellung „The Art Of Racing“ in Bad Salzuflen.
Stand:20 September 2018 10:24:30/presse/informationen/